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FAQ

Bestellungen

Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung aufzugeben?

Ja, Sie müssen sich registrieren, um einen Kauf auf unserer Website zu tätigen. Darüber hinaus können Sie folgende Vorteile nutzen:

- Verfolgen Sie die Lieferung Ihrer Bestellung

- Alle Ihre Einkäufe überprüfen

- Zugang zu Ihrem Wunschzettel

- Sie erhalten E-Mails, wenn neue Produkte verfügbar sind

Sie können sich in Mein Konto unter "Neues Konto erstellen" registrieren oder Sie können sich registrieren, indem Sie Ihre Daten während des Bestellvorgangs hinterlassen.

Wie kann ich nach einem Artikel suchen?

Sie können ein Produkt auf unserer Website über das Hauptmenü suchen, wo Sie die entsprechende Kategorie auswählen können.

Sie können auch die Filter verwenden, die Sie in jeder Kategorie oder Unterkategorie finden können (Farbe, Absatzhöhe, Größe und Preis).

Und schließlich können Sie die allgemeine Suchmaschine nutzen, die sich rechts in der Kopfzeile der Website befindet.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung auf unserer Website zu tätigen ist sehr einfach und schnell:

  1. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie auf den Bereich "Mein Konto" zugreifen, der sich oben rechts auf der Website befindet. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie uns Ihre Daten während des Kaufvorgangs mitteilen.
  2. Schauen Sie sich unseren Katalog an und wählen Sie das Modell, das Ihnen am besten gefällt. Sie können schnell finden, was Sie suchen, indem Sie die Kategorien und Unterkategorien im Hauptmenü durchstöbern oder die Suchmaschine benutzen.
  3. Wenn Sie ein Modell gefunden haben, das Ihnen gefällt, wählen Sie die gewünschte Farbe, Größe und Menge aus und legen es in den Warenkorb. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder abschließen.
  4. Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie in "Mein Warenkorb" auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen". Dort können Sie die Angaben zu den Produkten (Farbe, Größe, Menge) ändern oder sie löschen, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben.
  5. Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Lieferdaten ein, wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Versandart aus und fahren Sie mit der Zahlung fort, indem Sie eine der angegebenen Methoden wählen.
  6. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass alle Angaben korrekt sind, können Sie Ihre Bestellung bestätigen, indem Sie auf "Zur Kasse gehen" klicken.
  7. Das System leitet Sie zu einem sicheren Zahlungsportal weiter, wenn Sie sich für die Zahlung per Kreditkarte entschieden haben, oder zu Ihrem Paypal-Konto.
  8. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestellnummer, die Sie benötigen, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.
  9. Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Tracking-Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können.

Sollten Sie beim Surfen auf unserer Website oder beim Aufgeben einer Bestellung technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 941 89 92 33 oder über das Kontaktformular auf der Website.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie zu "Mein Konto" oben rechts auf der Website und klicken Sie auf "Passwort vergessen", geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden". Sie erhalten dann eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse mit Anweisungen, wie Sie ein neues Passwort festlegen können.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung korrekt bearbeitet wurde?

Wenn Sie die Zahlung der Bestellung abschließen, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der wir Sie informieren, dass wir die Bestellung erhalten haben.

Wir werden uns auch mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir weitere Informationen für den Versand benötigen oder wenn es einen Zwischenfall mit der Bestellung gibt.

Wenn Sie keine E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und unter keinen Umständen weitergegeben oder verkauft werden.

Um sich zu registrieren, benötigen wir Ihren Namen, Ihre Postanschrift und Ihre E-Mail-Adresse.

Ist es möglich, eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren?

Es tut uns leid, aber sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, wird sie automatisch bearbeitet und kann nicht mehr storniert werden.

Wenn Sie jedoch mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Bestellung von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie den Abschnitt Bestellung aufrufen.

Wenn sich der Status Ihrer Bestellung ändert, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert.

Wie wähle ich die richtige Größe?

Die Größen der Produkte führen Standard.

Sie erhalten unsere E-Mails nicht?

Einer der häufigsten Gründe ist, dass die E-Mail-Software unsere Nachrichten als "Spam" markiert und sie automatisch im Spam-Ordner speichert.

Um dies zu verhindern, fügen Sie tiendaonline@fluchos.com zu Ihrem E-Mail-Adressbuch hinzu, um weitere Probleme beim Empfang unserer E-Mails zu vermeiden.

Wenn Sie dies überprüft haben und unsere E-Mails immer noch nicht erhalten, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben, als Sie Ihr Konto bei uns eingerichtet haben. Loggen Sie sich einfach unter "Mein Konto" ein und überprüfen Sie alle Ihre Angaben. Alternativ können Sie sich auch an consulta@fluchos.com wenden. Unser Online-Kundendienstteam hilft Ihnen gerne bei allen Fragen weiter.

Zahlungen

Ist es sicher zu bestellen?

Die Online-Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig, und wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Daten verschlüsselt und sicher aufbewahrt werden.

Um die Sicherheit zu erhöhen, hat die Website niemals Zugang zu vertraulichen Informationen über die Zahlungsmodalitäten.

Aus diesem Grund wird bei jeder neuen Bestellung in unserem Online-Shop Ihre Bankverbindung abgefragt.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung bieten wir Ihnen mehrere 100% sichere Optionen, so dass Ihre Daten in keiner Datenbank registriert werden. Sie können mit Kredit- oder Debitkarte (Visa und MasterCard) oder PayPal bezahlen.

PSD2-Bestimmungen: Um Ihren Kauf abzuschließen und aus Sicherheitsgründen kann Ihre Bank Sie bitten, Ihren Kauf auf verschiedene Weise zu bestätigen (per SMS, Benachrichtigung auf Ihrem Mobiltelefon oder andere Methoden). Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Wie kann ich meinen Rabattcode verwenden?

Um mit einem Aktionscode einen Rabatt auf Ihren Einkauf zu erhalten, müssen Sie diese einfachen Schritte befolgen: Wählen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, aus, legen Sie sie in den Warenkorb und klicken Sie auf "Jetzt kaufen".

Auf der nächsten Seite finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und hier sehen Sie das Feld, in das Sie den Rabattcoupon eingeben können.

Was soll ich tun, wenn die Zahlung für meine Bestellung abgelehnt wurde?

Sie können auf die Option "Erneut versuchen" klicken, um Ihre Kartendaten erneut zu überprüfen.

Sie können auch versuchen, den Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode abzuschließen.

Für weitere Informationen über die Gründe für die Ablehnung der Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihr Finanzinstitut.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist kostenlos*. Ebenso berechnen wir keine Transportkosten, wenn es sich um eine Rücksendung handelt.

Denken Sie daran, dass Sie, um ein Produkt gegen ein anderes auszutauschen, zuerst die Rücksendung des ersten Produkts bearbeiten und eine neue Bestellung auf Fluchos.com aufgeben müssen.

* Wenn Sie sich für den Expressversand entscheiden, werden Ihnen dafür 5€

Kann ich die Lieferadresse ändern, nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe?

Zu Ihrer Sicherheit können wir die Lieferadresse nicht mehr ändern, sobald die Bestellung aufgegeben wurde. Wir bitten Sie daher, darauf zu achten, dass Sie eine Adresse angeben, bei der Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein werden.

Sollten Sie eine falsche Adresse angegeben haben, raten wir Ihnen, sich umgehend an unseren Kundendienst zu wenden oder eine E-Mail an tiendaonline@fluchos.com zu senden.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Bestellungen werden bis 12:00 Uhr bearbeitet. Bestellungen, die nach dieser Zeit aufgegeben werden, werden mit einem Tag Verspätung verschickt. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, beträgt die Lieferzeit je nach Bestimmungsland 2 bis 7* Arbeitstage.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen werden die Bestellungen nicht abgeholt oder zugestellt, was bei der Berechnung der Lieferfristen berücksichtigt werden muss.

* Außerhalb von Sonderzeiten, Verkäufen und Sonderaktionen.

Was sind die Liefermethoden?

Um Ihren Einkauf schnell und einfach zu machen, liefert unser Spediteur (UPS) an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angeben.

€Sie haben auch die Möglichkeit, eine Expresslieferung mit einem Aufpreis von 5 € zu wählen.

Kann ich die Artikel in meiner Bestellung an verschiedene Adressen innerhalb derselben Bestellung schicken?

Pro Bestellung kann nur an eine Adresse geliefert werden.

Wenn Ihre Bestellung Geschenke oder Artikel enthält, die an mehrere Orte geliefert werden müssen, müssen Sie für jede Adresse eine separate Bestellung aufgeben.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung oder Sendung überprüfen?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Mit dieser können Sie entweder den Status überprüfen oder sie als Referenz verwenden, wenn Sie uns kontaktieren müssen.

Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können (bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Paket verfolgt wird).

Wenn Sie ein Konto haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung in der Rubrik "Bestellungen" verfolgen.

Hinweis: Die Lieferzeiten werden ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Bestellung an den Kurierdienst berechnet.

In welche Länder liefern Sie?

Derzeit liefern wir nur nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Ungarn.

Rücksendungen und Erstattungen

Wie kann ich eine Rückerstattung bearbeiten?

Eine Erstattung zu beantragen ist einfach:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. In der Rubrik "Bestellungen und Rücksendungen" finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen.
  3. Gehen Sie zu Ihrer Bestellung und wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten.
  4. Geben Sie dann den Grund für die Rückgabe an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rückgabe beantragen".
  5. Innerhalb von 24-72 Stunden senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Rücksendeaufkleber, mit dem Sie sich an eine beliebige UPS-Abholstelle wenden können.

Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht erhalten haben oder Zweifel haben, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden: consulta@fluchos.com.


Sie können auch auf das Rücksendeportal zugreifen, indem Sie hier klicken.

Unter welchen Bedingungen sollte ich die Bestellung zurücksenden?

Sie haben 30 Tage ab dem Datum der Lieferung. Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, mit allen Etiketten, in einwandfreiem Zustand, in der Originalverpackung und darf nicht benutzt oder beschädigt sein.

Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, müssen Sie sie durch eine Verpackung ähnlicher Größe und Kapazität ersetzen. Die Rücksendung muss aus demselben Land erfolgen, in dem die Bestellung aufgegeben wurde.

Bitte probieren Sie das Produkt wie in einem Geschäft an und behandeln Sie es vorsichtig, ohne zu viel zu laufen und ohne Etiketten, Zubehör oder Siegel zu entfernen.

Fallen Rücksendekosten an?

Die Rücksendung von auf unserer Website gekauften Produkten ist kostenlos, sofern sie innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der Bestellung erfolgt.

Denken Sie daran, dass Sie die Rückgabe Ihres Kaufs über Ihr Konto beantragen müssen.

Ist es möglich, die Größe oder das Modell einer eingegangenen Bestellung zu ändern?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund (Größe, Farbe usw.) einen Umtausch vornehmen möchten, müssen Sie zunächst eine Rücksendung vornehmen und dann einen neuen Kauf tätigen. Sie haben 30 Tage ab dem Datum der Lieferung Zeit.

Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgeschickt werden, in dem Sie ihn erhalten haben, mit allen Etiketten, in der Originalverpackung und unbenutzt oder beschädigt.

Wenn die Originalverpackung jedoch nicht mehr vorhanden ist, müssen Sie sie durch eine Verpackung ähnlicher Größe und Kapazität ersetzen.

Ist es möglich, eine Erstattung zu stornieren?

Wenn Sie sich nach der Rücksendung entscheiden, die Ware zu behalten, können Sie dies ohne zusätzliche Kosten tun. Es reicht aus, sie nicht an die UPS-Abholstelle zurückzusenden.

Sobald das Paket zugestellt wurde, ist es nicht mehr möglich, das Rückholverfahren zu stornieren.

Wann werden Sie das Abonnement erhalten?

Sobald wir die Ware erhalten haben, werden wir die Rücksendung prüfen und die Gutschrift innerhalb von 15 Arbeitstagen, gerechnet von Montag bis Freitag, ab Eingang in unserem Lager bearbeiten.

Die Gutschrift erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode wie bei Ihrem ursprünglichen Kauf.

Haben Sie es falsch verstanden?

Wenn Ihre Bestellung defekt angekommen ist oder Sie ein Qualitätsproblem mit Ihrer Bestellung hatten, schreiben Sie uns bitte an tiendaonline@fluchos.com mit der Bestellnummer, was passiert ist und fügen Sie Fotos mit dem Defekt bei.

Pflege von Schuhen

Allgemeine Hinweise

Um Ihr Paar Fluchos optimal zu pflegen, empfehlen wir Ihnen, es in der Originalverpackung im Schatten aufzubewahren, zusammen mit den Elementen, die zum Zeitpunkt des Kaufs mitgeliefert wurden, um zu verhindern, dass der Schuh seine ursprüngliche Form verliert. Außerdem verhindert die Verwendung eines Schuhlöffels, dass sich der hintere Teil des Schuhs verformt und die Sohle des Schuhs bricht.

Bei der Verwendung von Cremes, Bürsten oder anderen Reinigungsmitteln raten wir Ihnen, diese nicht zu missbrauchen und sie von bester Qualität zu verwenden, damit sie das Leder nicht beschädigen. Das Sämischleder und die Bürste, die Sie verwenden, sollten für jede Farbe exklusiv sein: Verwenden Sie eine für schwarze Schuhe und eine andere für die übrigen Farben.

Nobuck

Bei der Reinigung von Nubuk-Schuhen muss man auf die kleinsten Details achten, da sie leicht beschädigt werden können. Je nach Art des Flecks muss er auf die eine oder andere Weise gereinigt werden. Außerdem ist es nicht dasselbe, ob Sie eine tägliche Reinigung durchführen wollen oder eine sehr viel gründlichere Reinigung.

Für die tägliche Reinigung verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten und entfernen sanft den Staub von Ihren Schuhen, da sich dieser sehr schnell ansammelt. Für eine gründlichere Reinigung sollten Sie als Erstes die Schnürsenkel entfernen und die Schuhe gegen den Strich bürsten, um Staub und Schmutz von der Oberfläche zu entfernen. Anschließend reinigen Sie die Schuhe mit einem feuchten Tuch und reiben sie in kreisenden Bewegungen gut ab. Trocknen Sie die Schuhe anschließend im Schatten. Auf keinen Fall dürfen die Schuhe in die Waschmaschine gegeben werden.

Textilien

Für Schuhe aus Stoff verwenden Sie am besten eine neutrale Seife und reiben sie vorsichtig mit einem sauberen Tuch ab. Nicht einweichen. Auf keinen Fall sollten die Schuhe in die Waschmaschine gesteckt werden.

Leder

Verwenden Sie zur Reinigung von Lederschuhen immer ein trockenes Tuch und reiben Sie so lange, bis der Schmutz entfernt ist. Es ist ratsam, farblose Cremes zu verwenden, da farbige Schuhcreme schädlich sein kann. Für kompliziertere Flecken können Sie eine PH-neutrale Seife verwenden und mit einem sauberen Tuch abreiben. Trocknen Sie die Schuhe anschließend im Schatten. Auf keinen Fall sollten die Schuhe in die Waschmaschine gesteckt werden.

Fettige und gealterte Häute

Wir empfehlen, das Eigenfett des Schuhs zu verwenden und mit einem trockenen Tuch kräftig zu reiben, bis die ursprüngliche Farbe oder der ursprüngliche Glanz wiederhergestellt ist.

Sichere Transaktionen

Die Transaktionen werden mit banküblicher Sicherheit abgewickelt.

Einfacher Checkout

Unser sicherer Checkout ist schnell und einfach zu bedienen.

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